Wasserstandsmeldung

hi!

boah, an meinem geburtstag der letzte beitrag! naja, viel los seit dem tag. an allen ecken und enden geht was weiter. viel kleinkram, drum gibts im moment auch keine videos. ich weis gar nicht wo ich anfangen soll…

das wichtigste mal zuerst. musste eine nacht im spital verbringen. mein nabelbruch macht probleme. am 14.01.20 wird endlich zugenäht. kack ja eh schon mehr als 20 jahre rum. jetzt wirds endlich erledigt.

jo, die photovoltaik anlage von Fronius ist auch aufs dach gepappt. das wetter hat ein bisschen das tempo gedrosselt. da der zuständige knabe von Enerix  krank wurde fehlt noch der stromspeicher und der amtliche siegel von der Burgenland Energie. naja, im jänner geht das zeuch ans netz.

jede menge teile für die MPCNC ausgedruckt.

so soll sie ungefähr ausschauen, nur andere farben und format. meine hab ich im A3 format geplant.

gleitschienen, sterngriffe konstruiert und ausgedruckt.

zwischendurch eine wandhalterung für meinen neuesten bonsai zusammen gebastelt.

da heute das wetter gepasst hat, haben wir die „aussenwerkstatt“ für nächstes jahr fertig bekommen.

in der werkstatt hab ich auch diverse notwendige dinge gemacht.

anschlag für die tischfräse:

dann einen bohrtisch für die grosse promac:

führungsleisten sind montiert, opferbrett fach ist ausgefräst. muss noch auf die starken magneten warten, einfräsen, einkleben und dann kommt auf das ding 3-schicht siegellack behirselung. paar tage durchtrocknen lassen, dann hält das teil auch was aus. noch nicht dran gedacht zum abbuidln.

und zu gute letzt haben mich die bärtigen von Uncle Phil’s Werkstatt auf den trichter mit lithographie druck gebracht. und eben auch wegen der MPCNC. ja, gerade ich „fratzenbuch“ hasser treib mich jetzt in 2 gruppen rum. eben beim Bart, der ja auch judube macht: Uncle Phil  und wegen der hausautomatisierung auf Shelly Support Germanund auch auf der englischen mit direktem kontakt zu Dimitar, dem chef von Allterco. das board Shelly Forum füllt sich täglich mit mehr usern und: da werden sie geholfen! wahnsinn!

sieht schon gut aus, bekam aber dann den tip: besser ein negativ verwenden! na jut, sicherheits halber in graustufen und negativ gewandelt. siehe da:

einstellungen sapphire pro
layer 0,06
infill 100%
tool 200°
bed 60°
speed 40mm

zu guter letzt. anscheinend glauben die mäuse meine werkstatt ist ein winterquartier! tsss

schon 8 stück von dem gesocks gefangen! käse ist geil!

Schreibe einen Kommentar