Bad / WC Umbau part 2

hi!

jo, was soll ich sagen… tut mir leid, das es so lange gedauert hat, aber es ist einfach zu viel zu tun und dann bin ich zu müde, faul, zuviel im kopf um da noch groß zu schreiben…

jaja, die türe…  mit 70cm breite angegeben, +/- 2-3cm. stimmte latürnich nicht! weyne interressierts, was nicht passt, wird passend gemacht!

da sieht man auch gleich, das ich aus dem alten seitenteil der duschwand eine abtrennung für die handtücher gemacht habe. zu schade zum wegschmeissen, echtes glas… von der abgebauten garderobe 2 „handtuchhalter“ verwendet, bascht! das neue Duschteil ist der hammer und dank der entkalkungsanlage gibts auch keine probleme. wir hatten da eine wasserhärte von 18, jetzt sind wir auf 5 herunten. das merkt man deutlich! das käffchen schmeckt anders, selbst beim duschen spürt mans auf der haut. und, früher konnte man zuschauen wie der kalk an den armaturen sich absetzte…

da sieht man schon den dschungel brauseteil und die RGBW-LEDs beleuchtung die ich oben in die ecken geklebt habe.

und mich bei ersten duschtest… im zuge dessen, weil ich ja dabei die verkabelung ändern musste, das alte fenster rausgenommen, den fensterstock aufgehübscht und auch glein eine neue platte aus holz gemacht.

recht schick geworden…

in der zeit war ja weib auf kur, hatte aber vorher sicherheitshalber ein neues bett für sich bestellt, das ich dann halt so zwischendurch aufbauen durfte.

also, altes weg, das hab ich dann in die männerhöhle verschleppt,

und das riesending aufgebaut.

und weils wie immer ist, haben natürlich die beiden halterungen für den kopfteil gefehlt. sind aber anstandslos nachgeliefert worden.

nachdem dauernd irgendwo gebastelt wurde, ist mir der zeitplan etwas entfallen, aber ögal. die wand für die versetzte klotür war dann auch dran.

nachdem ich die oberkästen nicht verlieren wollte, musste ich mir wegen der wand was einfallen lassen. flugs die beiden türen abgesäbelt, klavierbänder rein und schon funktionieren die teile wieder!

hab ich gleich vor dem wandaufbau gemacht, die abmessungen hatte ich ja schon. somit ist genug stauraum geblieben und die paar zentimeter weniger türöffnung stören überhaupt nicht. da fummelt man ja eh nicht täglich rum. tjo, waschtisch und den ali_sein_bertl an die wand,

die beiden übrigen garderobe haken, licht und ventilator einbau im klo, fertig war die chose.

inzwischen ist der pool abgebaut, filter gereinigt, alles eingewintert. 100tausend neue pläne im kopf, das untergestell der werkbank ist auch endlich gebaut, gestern sind endlich die neuen fenster für die werksattt gekommen… aber das sind andere geschichten… fad wird mir nie.

also, bis denne und bleibt lustig!

2 Gedanken zu „Bad / WC Umbau part 2“

  1. Bin begeistert und alles ohne Shellys und ohne Detlev upss ohne v mit f alla fickt dich in den …. sorry gleite ab 😃
    Ich finde das hat sich super gelohnt!!
    Mir gefällt es !!
    Bleibt gesund auch mit Detlef ehhhh corona

    Lg der liebe Badmad

    1. hi!
      hehe, na ganz ohne shellys nicht, im bad ist ein RGBW2 für LED, ein schelly1 für die lüftung und im wc ist auch ein shelly1 der vom BWM (licht) angetriggert wird und den ventilator 3min länger laufen lässt. da werd ich auch noch das alibert licht dranklemmen…

Schreibe einen Kommentar