auf den Hund gekommen II

hi!

huch, wie die zeit vergeht… naja, in zeiten wie diesen.

tja, frauwau ist inzwischen ja richtig erwachsen geworden. die erste läufigkeit is auch vorbei. das wetter wird besser und damit endlich wieder mehr draussen! Karin hat in Eisenstadt einen großen eingezäunten hundplatz entdeckt. da können sie toben bis der arzt kommt und kontakt zu andern hunden ist wichtig.

da gibts einen tunnel, ein wasserloch und platz. wird im sommer sicher herrlich! nebenan ist auch ein platz der polizeihundstaffel. da gibts dann schulfernsehn. bißchen zuschauen kann nicht schaden! sitz, platz, fuss geht schon ganz gut, wenn man hören will. automatismen, wie sitz beim an/ableinen, vor der türe klappen gut. freilauf wird bei reitstall geübt, da gibts keinen verkehr, kann also nicht viel passieren. auch da, wenn man will, klapperts auch. letzens hatte ich sie das erste mal beim tanken mit. nuja, bin es gewohnt die fahrertür offen zu lassen. plötzlich springt eine frau aus dem auto hinter mir und kreischt: „der hund, der hund läuft davon!“ tja, sie ist nur zu einem parkenden auto marschiert und hat dort rumgeschnüffelt. ruhe bewahren, „lucy, hier“, hat anstandslos funktioniert.

frau nobelhobel hat latürnich auch ihre eigene Homepage, auf der es in unregelmäßigen abständen fotos und videos gibt.

letztens hab ich vor veröffentlichung Karin das video vorgespielt und dann haben wir uns das erste nochmal angelinst. der unterschied ist wahnsinn. bekommt man ja so nicht in dem ausmass mit. ja, bei Lisi, der tierärztin, wenn die gnädigste auf die waage kommt. immerhin hat sie von 4,5kg auf 13,5kg zugelegt! nix mehr mit handvoll wuff.

nachdem vorgestern frau mutter die wohnungsschlüssel verloren hatte, musste ich am abend noch nach wien fahren wegen der ersatzschlüssel. da hab ich Lucy mitgenommen, damit sich die 2 auch mal kennen lernen.

hat keine 5 minuten gedauert, da ist die Bazille durch die gitterstäbe beim balkonfenster entfleucht! die findet die kleinsten lücken um ihre neugier zu befriedigen… meine mutter hat ja selbst jahrelang Deutsche Pinscher gezüchtet. statur und größe ist annähernd das selbe, also war das entspannt…

Schreibe einen Kommentar