auf den Hund gekommen

hi!

heute wars soweit, wir haben uns einen WAU angeschaut… eigentlich hätte es ein riesenschnauzer werden sollen. züchter in der nähe, gerade ein wurf da. nach einem telefonat mit der spinnerin wurde das thema mal beiseite geräumt. die meinte doch tatsächlich auf die ansage das der hund sich uns aussuchen sollte, nein, sie sagt, welchen hund wir bekommen!

nun, karin hat weiter im internet gestöbert und fand DAS

3,5 monate, einfach schnuggelig. heute um 15:30 hatte ich de wurm dann auf dem arm. nach 10 minuten hatte ich den ersten zungenkuss auf der nase. nach einer 3/4 stunde war der papierkram erledigt und wir fuhren nach hause. eine viertel stunde versuchte Lucy auf den beifahrersitz zu kommen, besser gesagt auf Karin. konsequenter weise runter in den fussraum zurückgeschoben. dann hat sie die ganze aufregung übermannt und sie ist eingepennt.

rein in die hütte, auf ihren platz, den sie sofort angenommen hat. da hat sie sich sicher gefühlt, war doch etwas viel neues. nachdem sie heute erst aus ungarn geholt wurde, gabs den ganzen tag nichts zum fressen, also HUNGER! ertaunlicher weise hat sie sich nicht draufgestürzt, sondern hat ruhig und langsam gefressen und auch pausen eingelegt.

in einer der pausen war ich dann einfach zu langsam und so sind ein paar tropfen auf den teppich gegangen. geschnappt, raus ins freie. beim 3.x war ich dann schnell genug und hab sie rausgebracht. bin dann auch ein stück weiter raufgegangen und ganz brav hat sie den ersten haufen produziert. danach war mal eine erste mütze schlaf fällig.

zur überaschung gabs dann ein scheineohr zum knabbern. nach einer weitern pinkelpause, die sie schon angezeigt hat, wurde es seeeehr interessannt. karin hat gekocht. das wurde strengstens überwacht! toller weise ist sie beim essen nicht zum tisch gekommen! sie hat sich einfach auf die matte vor der dusche gelegt und hat sogar die augen zu gemacht.

um sie nicht in verlegenheit zu bringen, sind wir dann ein bisschen rausgegangen richtung werkstatt. boah, da gabs viel zu entdecken! nicht vergessen wurde auf ein weiteres lackerl und ein hauferl. anscheinend gefällts ihr bei uns. herumgehüpft und gelaufen.

jetzt wird mal der schlaf der gerechten genossen. meine nacht wird nur kurz werden… gibt schlimmeres! morgen gibts die werkstatt besichtigung…

Bad / WC Umbau part 2

hi!

jo, was soll ich sagen… tut mir leid, das es so lange gedauert hat, aber es ist einfach zu viel zu tun und dann bin ich zu müde, faul, zuviel im kopf um da noch groß zu schreiben…

jaja, die türe…  mit 70cm breite angegeben, +/- 2-3cm. stimmte latürnich nicht! weyne interressierts, was nicht passt, wird passend gemacht!

da sieht man auch gleich, das ich aus dem alten seitenteil der duschwand eine abtrennung für die handtücher gemacht habe. zu schade zum wegschmeissen, echtes glas… von der abgebauten garderobe 2 „handtuchhalter“ verwendet, bascht! das neue Duschteil ist der hammer und dank der entkalkungsanlage gibts auch keine probleme. wir hatten da eine wasserhärte von 18, jetzt sind wir auf 5 herunten. das merkt man deutlich! das käffchen schmeckt anders, selbst beim duschen spürt mans auf der haut. und, früher konnte man zuschauen wie der kalk an den armaturen sich absetzte…

da sieht man schon den dschungel brauseteil und die RGBW-LEDs beleuchtung die ich oben in die ecken geklebt habe.

und mich bei ersten duschtest… im zuge dessen, weil ich ja dabei die verkabelung ändern musste, das alte fenster rausgenommen, den fensterstock aufgehübscht und auch glein eine neue platte aus holz gemacht.

recht schick geworden…

in der zeit war ja weib auf kur, hatte aber vorher sicherheitshalber ein neues bett für sich bestellt, das ich dann halt so zwischendurch aufbauen durfte.

also, altes weg, das hab ich dann in die männerhöhle verschleppt,

und das riesending aufgebaut.

und weils wie immer ist, haben natürlich die beiden halterungen für den kopfteil gefehlt. sind aber anstandslos nachgeliefert worden.

nachdem dauernd irgendwo gebastelt wurde, ist mir der zeitplan etwas entfallen, aber ögal. die wand für die versetzte klotür war dann auch dran.

nachdem ich die oberkästen nicht verlieren wollte, musste ich mir wegen der wand was einfallen lassen. flugs die beiden türen abgesäbelt, klavierbänder rein und schon funktionieren die teile wieder!

hab ich gleich vor dem wandaufbau gemacht, die abmessungen hatte ich ja schon. somit ist genug stauraum geblieben und die paar zentimeter weniger türöffnung stören überhaupt nicht. da fummelt man ja eh nicht täglich rum. tjo, waschtisch und den ali_sein_bertl an die wand,

die beiden übrigen garderobe haken, licht und ventilator einbau im klo, fertig war die chose.

inzwischen ist der pool abgebaut, filter gereinigt, alles eingewintert. 100tausend neue pläne im kopf, das untergestell der werkbank ist auch endlich gebaut, gestern sind endlich die neuen fenster für die werksattt gekommen… aber das sind andere geschichten… fad wird mir nie.

also, bis denne und bleibt lustig!