Bunte Mischung

hi!

nü, der zwergenschiebeschlitten ist seit gestern fertig. nachdem ja bekanntlich die linke laufschiene bei der gts „etwas“ wackelig ist, hab ich sie kurzerhand mit teilen von Glasklötzchen festgeklemmt. gibts bei den nackten amazonen wie sand am meer. fluppt jetzt sauber und gerade.

an der absaugung hab ich auch weiter getüddelt. innenleben reingeschraubt und mit silikon alles abgedichtet. verkabeln, blenden drauf, endlich weniger staub!

zwischendurch hab ich any beschäftigt und mal so ein absaugteil für die promac ausdrucken lassen. hab ich bei thingiverse gefunden. 75mm Staub Absaugung 

und, man beachte, hab die kleine vom hofer (aldi) reingeholt und neben den grossen bruder verpflanzt. die bekommt dann auch so einen rüssel, den muss ich aber erst skalieren sonst wird schlumpfine eingesaugt und das wollen wir ja nüscht.

meine tochter hat mich gelöchert hat, ich solle mir was für die Triton, Spindel-und Bandschleifer einfallen lassen. auf dem werktisch wäre die arbeitsfläche auf 124cm gewesen, eindeutig zu hoch. nachdem von den ersten unterkästen noch 18er osb übrig war, hab ich die gts angeworfen und mal zugeschnitten. herausgekommen ist ein kastl und ein kleines problem.

das hobeldingens stand ja an dem platz wo die triton sich breit machte. ok, hobel kommt unter die fensterbank, nur, schwer und ohne rollen.

man hat ja reste. nein, das sind jetzt die reste von den resten! da die räder latürnich so groß wie das gebein waren, konnte ich die nicht anschrauben, also rahmen auf gehrung kreuzweise zusammengeschraubt, rollen montiert, voilà.

wodurch das nächste problem entstand das ich eigentlich heute erledigen wollte. wie man im hintergrund sieht, lümmeln dort die 8 bessey zwingen. in weiser voraussicht hab ich ja links vom tellerschleifer untergestell platz genug gelassen um dann eben „irgendwann“ eine halterung zu basteln. erstens kommt es anders, zweitens früher als du denkst. in diesem sinne kam es heute nicht dazu, da zu mittag mein versicherungs heini aufschlug und ich am nachmittag das bestellte holz fürs Werkbank Projekt  holen musste. bei der gelegenheit hab ich auch gleich 15stk Stone Garden Waschbetonplatte Pizza, (mahlzeit) für den von der chefin angeordneten sommerarbeitsplatz, in den hänger verpflanzt. die saudinger haben ein gewicht…

die platten gerade zu verlegen wird ja kein grosses mirakel werden, mit der werkbank werd ich mir aber echt zeit lassen, soll ja geil werden…

 

Schreibe einen Kommentar