Projekt 2: Schiebeschlitten

hi!

verdammtes wetter, den ganzen tag hats geschüttet… dadurch keine fotos.

was solls, auf der terrasse bin ich eh überdacht und im trockenen. als leimgewichter hatte ich 2 hohlziegel (schalungssteine) drauf gestellt. runter damit, sieht gut aus. schiebe versuch, nach 10cm geht nix mehr. was n jetzt kaputt? shit, leim rausgedrückt. kratz, schab, schleif. nach einer stunde bewegt sich das teil 25cm. vor und zurück, dann ist in beiden richtungen sendepause. schleifspuren an der leiste, weg geschliffen, wieder schleifspuren, nut ein bisschen geschliffen. nach weiteren 1,5std dann endlich halbwegs brauchbares gleiten. ganz am anfang und am ende klemmts noch immer. na jut, arbeitsfläche der GTS mit spiritus mal gereinigt, silbergleit druff, flutscht fast perfekt! pfeif drauf, geht weit genug! dann halt mal die sperrholzplatte mit 180er und 320er rundherum beackert und mit dem Konterholz Holzfinish von Philipp behandelt. jetzt flutscht dat ding! 

Schreibe einen Kommentar