Ein großer Schritt

hi!

ja, für mich wars heute so.

nachdem mich ohle-österreich schmählich hängen gelassen hatte, tauchten am mittwoch ohne vorankündigung 2 monteure auf um die infrarot heizungen in betrieb zu nehmen. nicht ganz so wie ausgemacht, aber er hat bis jetzt ja nur die anzahlung…

ENDLICH

abgesehn davon das im haus 3 abmontierte, aber noch angeschlossene elektrokonvektoren dahin vegetierten, hatte ich in der werkstatt überhaupt keine heizung! bei 13 / 14° macht arbeiten keinen spass. leimen? nada. auch any hat ihren dienst verweigert, da das heizbett zwar auf 60°aufgeheizt war, aber nur von unten. das glas war kalt, ergo hat das filament nicht gehalten und so musste any unbefriedigt dahin dämmern. also machte ich an der alten blechtüre weiter. im freien wars ja schon wärmer als in der werkstatt mit ihren 60cm felsmauern.

so sah das gute stück beim einzug aus. einfach eine blechplatte mit rahmen. hab dann mal abgebeizt. nach 24std lies sich der alte lack schön abspachteln. ein anfang war gemacht. farbe hab ich mir anthrazit ausgesucht, find ich einfach geil. dann kam mir die idea den rahmen mit tellwolle zu füllen und eine osb-platte innen drauf zu tackern. dann war aber noch das problem, daß 2 lüftungsgitter eingeschweisst sind. im fundus nachgeschaut und siehe da! 2 aluplatten in gleicher grösse die perfekt draufpassten.fräulein mirka mit 150er sand auf den zähnen zur hand genommen und schön angeschliffen. sprühdose genommen mit kupferfarbe, 2 schichten drauf, 6 löcher gebohrt, in meinem wahnsinn noch gewinde ins blech geschnitten und unten beim mittelloch 3 beischlafweibchen zwecks belüftung rein gepfriemelt. bascht. heute nachmittag is dann töchterchen aufgeschlagen und hat mir geholfen das monster (so schwer war das ding schon) einzuhängen. bisschen gefummel da, bisschen dort, türe schliesst, lässt sich zusperren.

so sieht das gute stück jetzt aus. den rahmen (holz und eisen) hab ich blau bepinselt. kabelkanäle, bewegungsmelder fürs aussenlicht und zeitschaltuhr für die „interactive games“ tafel montiert.

und dank der schätzchen in weiß ist es endlich angenehm in der hütte!

Büro:

Werkstatt:

und nachdem any wieder arbeitswillig ist hilft sie auch mit das büro zu wärmen. 60° das heizbett, 190° die nozzle.

gute nacht!

Schreibe einen Kommentar