Upcycling

hi!

was tut man nicht so alles in der not.  gestern hab ich noch angefangen einen alten tisch für den abricht/dickenhobel instand zu setzen. oioi, war der von würmern zernagt. der schleifstaub hatte extraqualität.

zum glück war ich im freien.

4 gekürzte beine, 2 60er schleifscheiben und etwas nussholzlasur später:

sieht doch gleich besser aus und durch die stummelchen is das teil echt stabil!

upcycle nr.2 sind die 4€ holzböcke aus dem Bauhaus, die ich eigentlich schon entsorgen wollte. einer ist mir gleich am ersten tag zusammen geklappert. die ausfräsungen für die querstreben sind so groß, daß man die teile blind aus 5 metern reinwerfen kann. die anderen waren nicht ganz so wackelig, also holzleim in alle öffnungen zum stabilisieren. werden dann erstmal für die schreibtischplatte herhalten müssen. wurde ein 3 gänge menü da der leim soweit zusammen gefallen ist. später dann mit 120er gemircat, kanten gebrochen und , überraschung!, nusslasur!

diejenigewelche ich als bekennend faules schwein gleich mit einem baumwolltuch aufgetragen habe, mit pinsel würd ich jetzt noch im regen stehn und streichen, zumal ich auch noch 60 laufmeter abdeckleisten für die osb-wand ecken einzufärben hatte.

gut das das erledigt ist, im moment siehts aus das morgen indoor gewerkelt wird. in der waschkücke sollte ja auch noch die steinfurniere an die wände, die Hettich Vollauszug Quadro-6 sollten auch endlich in die unterkästen geschraubt werden…

arbeit genug!

Schreibe einen Kommentar